• Slider-Feste.jpg
  • Slider-Kita.jpg
  • Slider-Schule.jpg
  • Slider-Tradition.jpg

Froh gelaunt und mit dankenden sowie lobenden Worten allen Ortes fand am Abend des 19. Juni 2016 die 700-Jahrfeier ein ausgelassenes Ende. Nach dem Festumzug von über 40 Teilnehmerblöcken am Sonntagvormittag fanden sich noch ein drittes Mal Gäste aus Nah und Fern ein, um die 700-jährige urkundliche Ersterwähnung des heutigen Ortsteiles zu feiern.


Trotz heftiger Regenschauer zum Festauftakt am Freitagabend besuchten über das Festwochende mehr als 5000 Gäste die 700-Jahrfier. Gemeinsam tanzten und feierten diese und guckten hier und da, was die Schönfließer gemeinsam mit ihren zahlreichen Helferinnen und Helfern so alles auf die Beine gestellt hatten.

Eine der emotionalsten Momente der 700-Jahrfeier war wohl, das spontane "Erheben aller Besucherinnen und Besucher" zu Ehren des Engagementes der Vereinsvorsitzenden Sylvia Strese.

Bereits in den Wochen zuvor wuchsen die Einwohnerinnen und Einwohner des Ortsteils ein großes Stück enger zusammen, um den Gästen der 700-Jahr-Feier ein vielfältiges, attraktives und kurzweiliges Programm beiten zu können.

Die Mitglieder des Heimatverein Schönfließ e.V. danken ausdrücklich noch einmal allen Sponsoren sowie Helfierinnen und Helfern, ohne die eine Durchführung der 700-Jahr-Feier in der erlebten Form nicht möglich gewesen wäre.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.