• Slider-Feste.jpg
  • Slider-Kita.jpg
  • Slider-Schule.jpg
  • Slider-Tradition.jpg

„Kämpfen wie ein Löwe" – so lautete das Motto der Spendenaktion, die der Heimatverein Schönließ e.V. kurzentschlossen ins Leben rief, um schnell auf den Aufruf des Juniorenteams des FC Eisenhüttenstadt zu reagieren und der Familie des kleinen Julian zu helfen.

Manchmal kann das Leben hart und unerbittlich sein, leider auch für unsere Kleinsten, so auch im Juniorenteam des FC Eisenhüttenstadt, wo der 8-jährige Julian seit geraumer Zeit an Krebs erkrankt ist. Julian hat in seinem jungen Leben schon mehrere Tumoroperationen überstanden und stets tapfer um sein Leben gekämpft. Gegenwärtig muss er für sechs Wochen zur Strahlentherapie nach Essen.

Nach Angaben des FC Eisenhüttenstadt hat der Vater von Julian seinen Job gekündigt, um seinen Sohn zusammen mit seiner Frau begleiten zu können.

Um Julian und der Familie zu helfen und die 6-wöchige Therapie für Julian möglichst angenehm gestalten zu können, startete das Juniorenteam über die sozialen Netzwerke eine Sammelaktion.

Der Heimatverein Schönfließ e.V. entschied sich, den Aufruf herzlich und unbürokratisch zu unterstützen und warb unter dem Motto „Kämpfen wie ein Löwe“ bei seinen Mitgliedern, Freunden, Bekannten und Unterstützern um Spenden für die Sammelaktion.

Am Dienstag, den 11.07.2017, konnten Vertreter des Vorstandes des Heimatvereins Schönfließ e.V. symbolisch einen Spendenscheck für Julian und dessen Familie in Höhe von 455,- Euro an das Juniorenteam übergeben.

Nur wenige Tage (Montag, 18.07.2017) nach der symbolischen Übergabe des Spendenschecks überwies der Heimatverein Schönfließ e.V. weitere 180 Euro, die im Rahmen der Akion "Kämpfen wie ein Löwe" von den Mitgliedern des Heimatvereins gesammelt wordenw waren. Insgesamt konnten mit der Spendenaktion somit 635,- Euro gesammelt und Julians Familie übergeben werden.

Der Heimatverein Schönfließ e.V. hofft mit der Spende Julian und seiner Familie zumindest ein Stück weit helfen zu können und diesen zu zeigen, dass die Mitglieder, Freunde und Bekannte des Heimatvereins Schönfließ e.V. hinter ihnen stehen.

Der Vorstand des Heimatverein Schönfließ e.V. dankt von ganzem Herzen allen, die sich an der Spendenaktion „Kämpfen wie ein Löwe“ beteiligt haben.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.