• Slider-Feste.jpg
  • Slider-Kita.jpg
  • Slider-Schule.jpg
  • Slider-Tradition.jpg

Schönfließer Grundschule. Nach vielen liebevollen und eifrigen Vorbereitungen warteten auf die Schüler der Grundschule, deren Familien und die anderen Besucher des Marktes ein buntes, weihnachtliches Repertoire.

Wie in jedem Jahr übernahmen die Mitglieder des Heimatverein Schönfließ e.V. mit Weihnachtsbratwürsten, Glühwein und Kinderpunsch einen Teil der leiblichen Versorgung.

Als Überraschung für Groß und Klein ist es dem Heimatverein Schönfließ e.V. in diesem Jahr gelungen, den Weihnachtsmann in die Schönfließer Grundschule zu locken und mit seinem Jutesack viele Kinderaugen glücklich zu machen. Eine besondere Überraschung hatte der Weihnachtsmann für Schulleiterin Frau Werner mit dabei. Voller Freude beschenkte der Weihnachtsmann Frau Werner, Ihre Kolleginnen und Kinder sowie Eltern der Schönfließer Grundschule mit einem großzügigen Spendenscheck des Heimatverein Schönfließ e.V..

Die Mitglieder des Vereins möchte mit der Spende die pädagogische Arbeit der Grundschule von Herzen unterstützen. Seit Jahren fördert und unterstützt der Verein die Schönfließer Grundschule und deren Aktivitäten nach Kräften.

Neben Weihnachtsmusik und Gesangseinlagen erhielten die Gäste des neunten Adventsmarktes im weiteren Verlauf des Nachtmittags gleich in mehren Klassenräumen die Möglichkeit, allerlei Gestecke und Weihnachtsbasteleien aus Papier, Bügelperlen oder gar Holz zu fertigen. Wer wollte konnte sich auch darin versuchen, seine ganz persönliche fantasievolle Kerze zu modellieren.