• Slider-Feste.jpg
  • Slider-Kita.jpg
  • Slider-Schule.jpg
  • Slider-Tradition.jpg

Im Jahr 2016 ins Leben gerufen, trafen sich die Mitglieder des Heimatvereins Schönfließ e. V. auch in diesem Jahr, um gemeinsam auf das letzte Jahr zurückzublicken, sich an die gemeinsamen Herausforderungen und Höhepunkte zu erinnern sowie auf ein gesundes und friedvolles Jahr 2018 anzustoßen.

Der Vorstand dankte zudem den Mitgliedern für deren engagiertes Wirken im Jahr 2017 und gab schon einmal einen kleinen Ausblick auf den im März anstehenden Jahresbericht 2017.

In einer familiären und gediegenen Atmosphäre gab es neben vielen liebevoll zubereiteten Leckereien zahlreiche Gespräche sowie kleine traditionelle Gesangseinlagen.

Einen besonderen symbolischen Glücksbringer für das neue Jahr überreichten Bärbel und Diana Conrad zur Überrauschung aller Mitglieder mit einer Showeinlage.

Der Heimatverein Schönfließ e.V. dankt an dieser Stelle der Schulleitung der Grundschule Schönfließer sowie der Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt für die unkomplizierte und entgeldfreie Nutzung des Speisesaals als Unterstützerverein der Schönfließer Grundschule.