• Slider-Feste.jpg
  • Slider-Kita.jpg
  • Slider-Schule.jpg
  • Slider-Tradition.jpg

Zum 46. Mal lud der Männergesangverein Germania 1885 Fürstenberg/Oder e.V. vor einigen Tag, am 07. September 2019, zum traditionellen Sängerfest ein.

Unter der Moderation von Horst Reukauf boten der Gesangverein Markgrafenstein Rauen, der Senioren Chor Eisenhüttenstadt, der Chor Maienlust Neuzelle, der Männerchor Lawitz, der Vogelsänger Kirchenchor, das Duo Notre Vie, Tanzlust Jung und Alt sowie die Herren des MGV Germania als Veranstalter ein buntes Kulturprogramm.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Sängerfestes war der Heimatverein Schönfließ e.V. nach Fürstenberg/ Oder geladen, um das Fest gemeinsam mit dem MGV Germania unvergleichlich zu eröffnen.

In Schönfließer Heimattrachten, unter anderem bestehend aus original historischen Bergmannsuniformen, liefen die „großen“ und „kleinen“ Heimatvereinsmitglieder samt Fahnenträger und historischem Traktor unter Orchesterklängen auf dem Gelände des Sängerfestes ein.

Unter großem Beifall sangen die Männer des MGV Germania mit den Mitgliedern des Heimatvereins sowie mit unserem Bürgermeister Frank Balzer, der zu wiederholtem Mal beim Sängerfest zu Gast war, das „Steigerlied“ und ließen die regionale Vergangenheit musikalisch aufblitzen.

Der Heimatverein Schönfließ e.V. dankt dem MGV Germania für die Ehre der offiziellen Eröffnung und die Möglichkeit zur weiteren Pflege sowie Förderung eines nachhaltigen Mit- und Füreinanders.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.